13.04.2021: Emiliano ist heute 20 Jahre alt geworden. ‚Na und?‘ werdet ihr denken. DAS allein ist sicher keinen Post wert.
Wenn man allerdings berücksichtigt, dass Emiliano ein dressurbetonter, rheinisch-gebrannter Wallach ist, der aus unserer Zucht kommt, dann bekommt die Aussage einen anderen Stellenwert. Dieser 1,80 m große Bursche und ich haben so einiges erlebt… u.a. das gemeinsame Bestehen meiner Prüfung zur Pferdewirtin (KPA) bei -17°C im bergischen Land, das ein oder andere Turnier, Pikeur bei den Herbstritten des Reit- und Fahrvereins Erkelenz, Unterstützer bei der Aufzucht meiner Fohlen und nicht zuletzt eine Knochen-OP an der Uniklinik Zürich (im Rahmen einer Studie zu Heilung von Osteoporose-kranken Menschen).
WARUM erzähle ich das?
Dieser wundervolle Dunkelfuchs hätte es verdient in den Ruhestand zu gehen. Aber er hat im Sommer 2020 mit mir zusammen seine Passion als Co-Coach im pferdegestützten Coaching gefunden. Gemeinsam haben wir diesen Schritt gewagt, uns um die Persönlichkeitsentwicklung von Menschen (vor allem Frauen) zu kümmern, die etwas zu sagen haben und etwas für sich tun wollen. Sei es, dass sie sich besser kennenlernen wollen, unangenehme Themen lösen möchten, die auf der Seele brennen oder auch als Team Herausforderungen klären möchten. Die Themen können vielfältig sein.
Wir möchten euch einerseits anbieten unser Angebot in Anspruch zu nehmen und etwas für euch zu tun. Und das auf eine etwas andere Art des Erlebens als dem klassischen Coaching.
Andererseits den Mut zu haben langjährig gehegte Vorhaben mutig anzugehen und euch auf neue Wege zu begeben – sei es den Job zu wechseln, euch selbständig zu machen, mit alten Gewohnheiten zu brechen etc. Es lohnt sich!