Nimm Dir die Bühne – Selbstsicherheit / Sicheres Auftreten

Selbstsicherheit strahlen wir auch ohne Einsatz unserer Stimme aus.

Wir haben noch mehr Bordmittel zu bieten: Körperhaltung, Gestik, Mimik, Blickkontakt, um nur einige zu nennen. Sie bestimmen die Wirkung auf unser Gegenüber.

Was zeigt uns ein selbstkritischer Blick in den Spiegel?

  • Strahle ich aus, was ich ausstrahlen möchte?
  • Spiegele ich wider, was ich eigentlich nicht präsentieren möchte – dass ich mich in meiner Haut gerade unwohl fühle?
  • Nimmt man mir ab, dass ich für das stehe, was ich hier gerade darstelle und erreichen möchte? Dass ich das hier will? Oder eher, dass ich mich jetzt lieber zurückziehen möchte?

 

Mit Tipps und Tricks praktizieren wir in kleinen Übungen, Stärke und Präsenz zu zeigen.

Diese Veranstaltung ist KOSTENFREI.

Diese Veranstaltung wird im Curriculum des Kath. Forum für Erwachsenen- u. Familienbildung Mönchengladbach und Heinsberg unter der Kursnummer 22-6MG505x angeboten und kostet 68 € p.P.

Die Teilnehmerinnenzahl ist auf 12 Personen begrenzt.

Die Veranstaltung ist beendet.